20. Mai 2013 Arbeitshilfen

GdW-Arbeitshilfe 70 „Umsetzung der 2. Änderungsverordnung zur Trinkwasserverordnung – Legionellenprüfung“

Im Dezember 2012 trat die Zweite Verordnung zur Änderung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) in Kraft, nachdem diese erst im Jahr 2011 novelliert worden war. Grund waren vor allem notwendige Änderungen im Zusammenhang mit der Legionellenprüfung in Wohngebäuden.

Die Änderungen betreffen unter anderem die Beprobungsintervalle sowie die Pflichten bei Überschreitung des Maßnahmenwertes. Aufgrund der Änderungen in der Verordnung und der in der vergangenen Zeit gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse wurde die Arbeitshilfe 66 komplett überarbeitet.

Neugierig geworden? Werfen Sie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis!

GdW-Arbeitshilfe 70 119.46 KB

Die GdW-Arbeitshilfe 70 können Sie zu einem Preis von 25 EUR zuzüglich Versandkosten ausschließlich beim GdW beziehen:

GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
Postfach 330755
14177 Berlin

Telefon: +49 (0)30 82403-163
Telefax: +49 (0)30 82403-179
E-Mail: bestellung@gdw.de

Hinweis für die Mitgliedsunternehmen der Regionalverbände des GdW:

Die GdW-Arbeitshilfe 70 steht im GdW-Extranet unter „Publikationen“ >> „Energie / Technik“ zum kostenfreien Download zur Verfügung. Der Zugang zum GdW-Extranet ist über den für die Mitgliedsunternehmen geschützten Bereich des Webauftritts des jeweiligen Regionalverbandes möglich.