Research Center

ResearchCenter

Daten und Fakten rund um die Wohnungswirtschaft

Zahlen und Statistiken liefern nüchterne, objektive Erkenntnisse über die Welt, in der wir leben. Sie sind die Grundlage für treffsichere langfristige Entscheidungen und Strategien und die Basis wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Handelns.

Als Branchendachverband der Wohnungswirtschaft verfügt der GdW über eine einzigartige Jahresstatistik seiner Mitgliedsunternehmen. Im Rahmen der umfassenden Jahresstatistik und anderer Erhebungen befragen der GdW und seine Regionalverbände ihre rund 3.000 Mitgliedsunternehmen regelmäßig zu wichtigen Strukturdaten und Ergebnissen ihrer unternehmerischen Tätigkeit. Diese Erhebungen bilden die Grundlage einer fundierten Analyse der Lage der Wohnungswirtschaft. Die Analyse wohnungswirtschaftlich relevanter Ergebnisse der amtlichen Statistik und anderer Erhebungen zu Branchentrends sind ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit des Referates Statistik und Research im GdW.

Research - Themen

Ansprechpartner zum Thema

ma koepp

Ingo Koepp

Tel.: 030 82403-162

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner zum Thema

ma schrader

Klaus Schrader

Tel.: 030 82403-135

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!